Aktuelles

Liebe Studierende, lieber Mittelbau, liebe Professor*innen und Mitarbeitende des Instituts,

 

hiermit laden wir Euch/Sie ganz herzlich zur Institutskonferenz und zum Sommerfest der Humangeographie am Mittwoch, den 11.07.18, ein!

 

 

INSTITUTSKONFERENZ: 12.30 BIS 14 UHR, PEG 2.070

 

Die Institutskonferenz ermöglicht Studierenden, Mittelbau und Professor*innen einen offenen, hierarchiearmen und konstruktiven Austausch über Anliegen rund um das Humangeographie-Studium und das Leben am Institut.

 

Wir würden uns freuen, insbesondere von den Studierenden, aber auch von allen anderen, Themenvorschläge zu erhalten. Über was sollten wir sprechen? Ideen im Vorfeld bitte an forumhumangeo-aktiv(at)dlist.server.uni-frankfurt.de. Oder einfach spontan während der Konferenz!

 

 

SOMMERFEST: AB 18 UHR, RANDOM WHITE HOUSE

 

Unser Sommerfest der Humangeographie findet am selben Tag ab 18 Uhr am Random White House auf dem Campus Westend statt. Neben Musik zum Tanzen, vielen netten Menschen und Getränken aller Art wird es auch in diesem Jahr ein selbstorganisiertes Buffet geben. Hier der Link zum Eintragen (zu finden auch auf Geostud oder unserer Facebookseite):

 

http://www.bringabottle.de/Visit/d0715a56-ad56-43f4-b300-5648db4347cb

 

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen, sowohl mittags zur Institutskonferenz als auch abends zum Sommerfest!

 

Euer Studierendenforum Humangeographie (SFH)

 

 

 

[16/04/2018] EINSTIEGSTREFFEN STUDIERENDENFORUM

 

Habt ihr diesen Sommer vielleicht doch Lust mal beim Forum vorbeizuschauen, wisst aber nicht so genau wie ihr elegant einsteigen könnt?

Wir wollen euch gerne zu einem Einsteiger*innentreffen einladen, da könnt ihr entspannt Fragen zu uns uns unserer Arbeit loswerden:

Diesen Donnerstag 19.04. um 16Uhr

und am Dienstag den 24.04. um 12Uhr

jeweils in der Fachschaftsecke der Humangeographie

(zweimal das gleiche Event, also schaut gerne bei einem der beiden Termine vorbei)

Wir freuen uns auf alle Interessierten

 

 

 

[27/03/2018] AUTONOME TUTORIEN IM SOMMERSEMESTER 2018

 

Gute Nachrichten: Im Sommersemester 2018 wird es zwei autonome Tutorien in der Humangeographie geben. Wir danken allen Bewerber*innen und wünschen viel Erfolg bei der Durchführung!

AT-1: Die Aktualität von Marx entdecken ? Lesekreis

AT-2: Orientalismus in den Zeiten von Trump und IS

Hier geht's zu den ausführlichen Beschreibungen mit allen Infos wie Terminen!

 
 

Die Praktikumsverwaltung (Anmeldung Berufspraktikum, Einreichung Praktikumsunterlagen etc.) in der Humangeographie wird ab sofort (27.04.2017) digital über einen Olat-Kurs organisiert.

Weitere Informationen sind auf den entsprechenden Olat-Seiten zu finden (BA/MA).

(Jens Schreiber)