MSc Physische Geographie

Studienordnung

en

Gültig für Studienanfänger*innen ab WiSe 2023/24 ist die Studien- und Prüfungsordnung des Fachbereichs Geowissenschaften/Geographie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität für den Masterstudiengang Physische Geographie mit dem Abschluss "Master of Science" vom 5.6.2023, genehmigt durch das Präsidium der Johann Wolfgang Goethe-Universität am 29.8.2023. Der Masterstudiengang Physische Geographie wurde im Jahr 2023 reakkreditiert.

 

Die Studienordnung sowie das Modulhandbuch finden Sie rechts unter "Themenbegleitende Downloads".

 

 


 

Kurze Übersicht der Neuerungen in StO 2023 im Vergleich zur StO von 2015/19:

Die Ordnung wurde an die aktuelle Rahmenordnung der Goethe-Universität angepasst, ein Modulhandbuch wurde neu eingeführt. Inhaltlich wurden Wahlpflichtmodule im Bereich Bodengeographie/Bodenkunde und Geomorphologie überarbeitet. Im Bereich GIS und Biogeographie wurden weitere Wahlveranstaltungen ergänzt, im Ergänzungsbereich Naturwissenschaften wurde die Zahl der belegbaren CPs erhöht. Zudem wurde ein Optional-Modul für frei wählbare LVs aus dem gesam­ten Angebot der Goethe-Universität und zur Anrechnung hochschulpolitischen Engagements eingeführt.