Geographie

Auslaufende Studiengänge

Bologna lässt grüßen. Seit dem Wintersemester 2006/07 ist das gesamte Geographiestudium in Frankfurt modularisiert worden. Seitdem dürfen auch keine Studierenden mehr einen Diplomstudiengang beginnen. Es gibt sie aber noch, die Diplom- und Magisterstudis...

Für alle, die vor dem WS 2006/07 hier ein Studium begonnen haben, gibt es hier noch Informationen zu den Studiengängen Diplom, Magister im Nebenfach und Lehramt (nicht modularisiert).

Für den Studienabschluss noch Exkursionstage nötig? Dann schaut unter Aktuelles in Geostud oder erkundigt euch unter "Weiterführende Links" auf den Seiten von der FGG, GfA, Geoprax etc. Exkursionen von diesen Institutionen werden vom Prüfungsamt anerkannt.

 
 

Die LSF-Belegung (Online-Anmeldung) für die Lehrveranstaltungen der beiden Geographischen Institute im kommenden Sommersemester 2018 findet in der Zeit vom 18.01.-01.02.2017 (jeweils 9.00 Uhr) statt. Weiter Infos finden sich hier: www.geostud.de/mein-studium/lehrveranstaltungen/anmeldung/

Bitte melden Sie sich unbedingt innerhalb dieser Frist an! Nachträgliche Anmeldungen zu Lehrveranstaltungen sind nur in Ausnahmefällen per individueller Nachfrage direkt über die entsprechenden Lehrenden möglich und führen zu einem enormen organisatorischen Mehraufwand!