Studienabschluss

Bachelor-Absolventenfeier 2010

Zum feierlichen Anlass der Bachelor-Verabschiedung in der Aula des Jügelhauses kamen Eltern und Verwandte, Freunde und Bekannte, Angehörige der Institute und Ehemalige zusammen. Haupt-, Dreh- und Angelpunkt war die Zeugnisübergabe zum "Bachelor of Arts" oder zum "Bachelor of Science", überreicht an 18 anwesende Absolventen und Absolventinnen. Moderiert und eröffnet wurde die Veranstaltung von Dr. Christiane Berger, die zu Anfang dem Gastredner Johannes Wolf und später den beiden geschäftsführenden Direktorinnen der Geographie, Prof. Dr. Petra Döll und Prof. Dr. Susanne Heeg, das Wort übergab. Bevor es zur feierlichen Überreichung durch die jeweiligen Betreuerinnen und Betreuer kam, erhellte Johannes Fuchs - selbst dem Kreise der Absolventen angehörig - die Geister der Zuhörerschaft. Zum Abschluss wurden die besten studentischen Bachelorarbeiten und drei Fotos prämiert, eingereicht im Rahmen des Fotowettbewerbes, ehe es dann im Foyer zum gemütlichen Ausklang kam.

 
 

StudienanfängerInnen finden hier Informationen zu den Einführungsveranstaltungen, mit denen jedes Wintersemester beginnt! Eine Liste mit allen Veranstaltungen des ersten Fachsemesters finden Sie (außer im Vorlesungsverzeichnis) in übersichtlicher Zusammenstellung hier.